Farb-Impuls System

Über Methode der Farb-Impuls-Behandlung

Die Grundlagen der Farb-Impuls-Behandlung sind sehr komplizierte Erscheinungen, die mit Hirntätigkeit und Sinnesorganen (Augen) verbunden sind. Es sind viele Schwingungen bekannt, denen wir ständig ausgesetzt sind und auf die unser Körper ausgleichend reagieren muss. Handelt es sich um Töne, elektrische oder elektromagnetische Schwingungen, Farben oder andere Einflüsse, immer muss unser Körper reagieren und versuchen das harmonische Gleichgewicht, welches er braucht um gesund zu bleiben, wieder herzustellen.
Gelingt ihm dies auf Dauer nicht, werden wir krank. Über 90 % der gesamten Information bekommen wir über Augen. Die Farbimpulse wirken auf photoenergetisches Hirnsystem: Hypothalamus- Hypophyselimbisches System durch den optischen Analisator unter Berücksichtigung der speziell dafür entwickelten Programme/Module. Jedes Programm ist auf spezielle Spektren, Helligkeit, Kontrast, Rhythmus, und Form der Farbimpulsen abgestimmt. In meisten Fällen gelingt es, das harmonische Gleichgewicht der Biorhythmen zu erreichen.
Werden diese aktiviert, so kann man viele Symptome wie Übermüdung, Stress, Neurose usw. durch tiefgreifende Veränderungen bewirken. Man weiß inzwischen, dass viele dieser Symptome mit unterschiedlichen Erkrankungen einhergehen. Eine sanfte Beseitigung von diesen Symptomen trägt dazu bei, dass sich das gesamte Wohlbefinden verbessert. Die Farb-Impuls-Behandlung könnte im Prinzip bei jeder Erkrankung, auch vorbeugend, zur Stimulation der Abwehrkräfte, eingesetzt werden. Es ist eine sehr wirkungsvolle und trotzdem sanfte Methode. Sie lässt sich mit allen anderen Behandlungen kombinieren. Auf diese Weise kann man die Wirkung anderer Behandlungen sogar noch steigern.

Farb-Impuls-System

Das System ist zur Prophylaxe und zum Ausgleich der funktionellen Systeme des Körpers durch modulierte Farbirnpulse, die auf optischen Analisator wirken, geeignet. Das System hat in sich originelle technische Lösungen, die es ermöglichen die Antwort-Reaktion der optischen Neuronen der Netzhaut und Hirnhaut zu gewährleisten.
Als Wirkungsfaktoren werden alle Eigenschaften von Farblichtbestandteilen und Impulsen (Kontrast, Helligkeit, Senkung, Steigerung, Porosität, Dauer) im automatischen Modus zwecks Prophylaxe und Einwirkung konkreter Erkrankungen verwendet. Die komplexen Programme des Farb-Impuls-Systems basieren auf einer mehrjährigen praktischen Erfahrung aller bekannten und effektiven Farbbehandlungen. Das System kann zur Prophylaxe und Behandlung der Erkrankungen von Augen, Nervensystem, Immunsystem, endokrinem System, Verdauungssystem, Herz-Kreislauf-System und anderen Systemen eingesetzt werden. Im Einzelnen kann das Gerät zur Prophylaxe der Augenkrankheiten (Grüner Star, Grauer Star, Netzhauterkrankungen, Kurzsichtigkeit usw.) sowie psychosomatischen Störungen (Asthma, Hypertonie, Ischämie, Gastritis, Magengeschwür, Cholezystitis) ,psychischen Störungen (Depression, Neurose, Neurasthenie) Syndrom des Sonnenmangels eingesetzt werden. Als Sonderprogramme werden Programme zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens verwendet:

- Relax
- Stimulation
- Normalisierung des Schlafs
- Behebung der emotionellen Spannung
- Effekt der Schmerzlinderung

Rechtlicher Hinweis

In zahlreichen individuellen Heilversuchen an Menschen zeigt die neue Medizin erstaunliche Ergebnisse. Doch weisen wir Sie darauf hin, dass sich die hier vorgestellten Methoden und Systeme, so wie auch ihre Wirkungen in der klassischen Medizin bisher weder wissenschaftlich anerkannt, noch als bewiesen gelten .